Erinnerungen

Candy von der Claswiese

27.06.2000- 30.04.2001

Candy durfte nur kurz bei uns bleiben - und doch war diese Zeit sehr intensiv und hat den Grundstein gelegt für alles, was danach kam.  Als wir uns für Candy entschieden wussten wir, dass sie nicht gesund war. Das ganze Ausmass ihrer Erkrankung kannte zu dem Zeitpunkt leider niemand.

 

Damara von der Claswiese,

genannt Mara

05.08.2001- 12.10.2012

Mara war eine kleine, sehr selbstbewusste Hündin, die so manchen das Fürchten lehrte. Dass dazu kein Grund bestand haben die Betreffenden meist erst später gemerkt. Ein kleiner Hund mit einer grossen Persönlichkeit, von dem wir viel lernen durften.

Mara ist die Mutter unseres A- Wurfes vom Fingerhutmühlchen mit 7 Welpen.

Drei ihrer Nachkommen wurden ebenfalls als Zuchthunde im SSV angekört- Aristo, Akira und Armorica. Die Nachkommen von Aristo und Akira finden sich heute in vielen Ahnentafeln- auch in der unserer Rosi.

 

Armorica vom Fingerhutmühlchen,

genannt Rica

17.02.2006- 19.03.2020

Eine lustige und sportliche, sensible Hündin, die lange nicht wirklich erwachsen werden wollte- das war unsere Rica.  Bekannter war sie unter der Bezeichnung Flughexe.  Rica hat ihr volles Potential erst spät entfaltet und wurde zur souveränen Begleiterin für die junge Lucie und zur sehr geliebten Fellfreundin unserer Enkelkinder. Auch als sehr betagte Seniorin mit zuletzt schweren Handicaps blieb sie immer fröhlich und voller Lebensfreude.  Eine grosse Kämpferin bis zum letzten Tag.

Rica war die Mutter unseres B-Wurfes mit 8 Welpen.