Wir leben mit unseren drei Entlebucher Sennenhündinnen im wunderschönen Norden Schleswig- Holsteins an der Geltinger Bucht.

Unsere Hunde sind für uns Teil der Familie, liebenswerte Begleiter zuhause und unterwegs.

Mit Enjoy Rosi lebt inzwischen die sechste Entlebucher Sennenhündin bei uns- eine ihrer Vorfahren ist unsere erste Zuchthündin, Damara von der Claswiese.

Die erste Entlebucher Sennenhündin kam im Jahr 2000 in unsere Familie- seither lebt immer mindestens eine Vertreterin dieser wunderbaren Rasse bei uns.

Wobei drei Entlebucher Sennenhündinnen unter einem Dach schon eine sehr herausfordernde Aufgabe sein kann.

Immer in unserer ERINNERUNG bleiben Candy, Mara und Rica.

Heute begleiten uns die Seniorin Lucie, ihre Tochter Clementine und die junge Rosi. Mehr über UNSERE HUNDE hier.

Unsere Hunde geniessen das Leben in ländlicher Umgebung, die Nähe zu Strand und Meer- sie haben aber gelernt, sich auch in jeder anderen Umgebung entspannt zu bewegen.

Alle Drei begleiten uns regelmässig auf Reisen jeder Art. Lucie war mit ihrem Menschen bereits auf dem Jakobsweg, zum Bergwandern in den Alpen oder auch in Venedig. Clementine ist am liebsten im Wasser unterwegs und die junge Rosi macht alles mit- Hauptsache sie ist mittendrin .

Unser Zuchtstättenname hat seinen Ursprung im Rheinland, wo unsere ersten drei Würfe geboren wurden. Eine der zahlreichen Mühlen, die es früher entlang des Flüsschens Rur gab war das Fingerhutmühlchen.   

Über uns